Spenden

Sie möchten stiften oder spenden?

Die gemeinnützige Arbeit der Vereinigten Hospitien wird ermöglicht durch die Unterstützung von engagierten Menschen und Unternehmen. Sie tragen mit ihrem Wirken dazu bei, dass mit hoher Leistungsqualität auch die Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen steigt. Sie können mit Ihrer Unterstützung die Zukunft der Vereinigten Hospitien mitgestalten und ein Teil dieser Gemeinschaft werden.

Zustiften

Eine Stiftung darf nur die Erträge ihres Vermögens nutzen, um ihre Stiftungszwecke zu bestreiten. Daher sind Stiftungen auf eine dementsprechende Vermögensausstattung angewiesen. Die Geschichte der Vereinigten Hospitien ist geprägt von Zustiftungen, also Stiftungen, die in den Kapitalstock der Ursprungsstiftung einfließen, diesen bereichern und somit nachhaltiges Handeln ermöglichen. Mit Zustiftungen kann eine langfristige und wirkungsvolle Förderung unserer Einrichtungen erfolgen.

Es ist uns ein Anliegen diesen Personen, die uns unterstützt haben, gerecht zu werden, ihr Engagement zu bewahren und auch, wenn gewünscht, erkennbar zu machen.

Zustiftungen können in Form eines Erbes oder Vermächtnisses, aber auch schon zu Lebzeiten erfolgen und wirken weit über die eigene Lebenszeit hinaus. Jede mögliche Zustiftung ist eine individuelle und sehr persönliche Angelegenheit. Hier steht Ihnen bei Interesse unser Kaufmännischer Direktor, Tobias Reiland, als von der Deutschen Stiftungsakademie zertifizierter Stiftungsberater gerne für diskrete und individuelle Gespräche zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Tobias Reiland

Kaufmännischer Direktor

Spenden

Spenden unterstützen wirksam - und Sie können entscheiden wie: Es ist Ihnen vorbehalten, ob Sie gerne gezielt ein Projekt, eine Einrichtung oder die Stiftung allgemein unterstützen möchten. Bei Bedarf steht Ihnen unser Kaufmännischer Direktor, Tobias Reiland, beratend zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Spende den von Ihnen gewünschten Zweck erzielt.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenbestätigung aus und informieren Sie jährlich über die Verwendung der Mittel.

Für Direktspenden nutzen Sie bitte folgende Kontodaten:

Vereinigte Hospitien
Sparkasse Trier
IBAN:    DE51 5855 0130 0000 9874 04
BIC:     TRISDE55

Bitte geben Sie Ihren Namen und den Verwendungszweck an, damit wir Sie informieren und eine sachgerechte Nutzung der Spende sicherstellen können

Zeit schenken

Zeit ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft ein kostbares Gut geworden. Darum freuen wir uns ganz besonders, wenn Sie sich Zeit nehmen und bei den Vereinigten Hospitien ehrenamtlich engagieren möchten. Hierzu steht Ihnen als Ansprechpartner gerne unser/e Ehrenamtsentwickler/in zur Verfügung.