Gästeappartement

Wohnmöglichkeit für Angehörigenbesuche und Jakobspilger/-innen

Das Gästeappartement befindet sich im Erdgeschoss der Einrichtung für Betreutes Wohnen, dem Jacobusstift. Es steht Angehörigen und Freunden von Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Patientinnen und Patienten aller Einrichtungen der Vereinigten Hospitien zur Verfügung. Ebenso sind uns im Sinne unserer geschichtlichen Wurzeln Jakobspilgerinnen und -pilger herzlich willkommen. Das St. Jakobs-Hospital gehörte 1804 zu den Gründungseinrichtungen unserer Stiftung. Näheres dazu finden Sie unter unserer Geschichte.

In dem Gästeappartement können bis zu 3 Personen übernachten.

Ausstattung

Das Gästeappartement hat eine Größe von ca. 36 m² und ist wohnlich eingerichtet.

Zur Ausstattung gehören:

• Schlafnische mit einem Einzelbett
  • eingerichtete Küchenzeile
  • ausziehbare Schlafcouch
  • Badezimmer mit bodengleicher Dusche
  • Terrasse
  • Telefon- und Fernsehgerät, WLAN
  • Wasserkocher zur Kaffee-/Teezubereitung
  • Bettwäsche und Handtücher

Verpflegung

Das Gästeappartement ist mit einer eingerichteten Küchenzeile zur Selbstversorgung ausgelegt. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch ein Frühstück zur Verfügung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, das Mittagessen als Gästeessen bei Ihrem Angehörigen einzunehmen. Bitte sprechen Sie uns an.

Parken

Kostenpflichtige Parkplätze befinden sich auf unserem Gelände, Einfahrt Windmühlenstraße 6. Die Kosten betragen 10,- €/Tag und können direkt an der Pforte in bar entrichtet werden.

Die Kosten für eine Übernachtung, unabhängig der Personenzahl beträgt
70,00 € inkl. MwSt. zzgl. 3,5 % Beherbergungssteuer/Person/Nacht

Kosten für die fakultative Verpflegung:
Frühstück 5,00 €
Mittagessen 9.98 €

Im Anschluss an Ihren Aufenthalt erhalten sie von uns eine Rechnung.

Jakobspilgerinnen und -pilger stellen wir das Gästeappartement gerne gegen Barzahlung zur Verfügung (Kartenzahlung leider nicht möglich).